World of Tanks Xbox One kommt bald?!

Seit dem 12. Februar 2014 kann sich die Xbox LIVE Community über World of Tanks für Xbox 360 freuen. Nach fast einem Jahr ist der Wunsch nach einer Umsetzung von WoT auf der Xbox One trotzdem sehr groß. Wieso eine Portierung auf die New Gen sinnvoll wäre, klären wir in diesem Beitrag.

In einem Interview sagte Wargaming Chef Herr Kislyi folgendes:

“Wenn etwas groß und global ist, dann werden wir da auch einsteigen. [World of Tanks] ist free2play und mittlerweile auch free2win. 75 Prozent unserer Spieler zahlen keinen Cent dafür, und wir lieben sie trotzdem. Für so einen Free2Play-Titel benötigt es eine Nutzerbasis von fünf bis zehn Millionen. Wenn das die Xbox One oder Oculus erreichen, dann sind wir dabei.“

 

Würde man sich alleine auf diese Aussage beziehen müsste World of Tanks Xbox One schon längst in der Entwicklung sein. Im Dezember 2014 knackte die Xbox One die magische Grenze von 10 Millionen verkauften Konsolen. (Quelle: http://www.vgchartz.com/article/252606/xbox-one-sales-top-10-million-worldwide/)

 

Aber es gibt noch andere Gründe für Wargaming den Schritt auf die Xbox One zu wagen. Aller Voraussicht nach werden die Xbox Live Dienste für die Xbox 360 im Jahre 2016 abgeschaltet. Ein reines Online-Spiel wie World of Tanks könnte auf einer Netzwerklosen Plattform logischerweise nicht weiter existieren. Wenn man bei Wargaming also weiterhin an der Plattform Xbox LIVE interessiert ist, müsste die Portierung auf die Xbox One spätestens 2016 erfolgen.

 

Was aber wohl der wichtigste Grund ist eine Umsetzung von World of Tanks für die Xbox One zu machen ist ganz einfach die Nachfrage. Wenn man die Social-Media Kanäle und Foren zu WoT Xbox 360 durchforstet erkennt man schnell, dass der Wunsch nach einer WoT Xbox One Version groß ist und stetig wächst. Befeuert wird dieser Wunsch auch durch immer weiter sinkende Preise der Xbox One. Viele welche sich die Xbox One zum Launch im November 2013 nicht leisten konnten oder wollten, sind durch die aktuellen Preise doch zum Kaufen bewogen worden. Mit einer neuen Konsole im Wohnzimmer will man nicht andauernd, wegen eines einzigen Spieles, seine alte Xbox 360 ankurbeln müssen.

 

Ich glaube einfach daran, dass die Führungsebene von Wargaming sich der Nachfrage bewusst ist. Dass sich eine World of Tanks Xbox One Edition schon in Entwicklung befindet halte ich daher für sehr wahrscheinlich – auch wenn Wargaming das immer wieder dementiert.

Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und rechne mit einer Ankündigung des Spiels auf der E3 2015 im Juni (2 Jahre nach der Ankündigung der WoT Xbox 360 Edition).

Was meint ihr? Wann kommt die World of Tanks Xbox One Edition oder kommt sie überhaupt?

 

Viele Grüße                                                                                                                           

MaDnezZ

 

Was meint ihr? Wann kommt die World of Tanks Xbox One Edition oder kommt sie überhaupt?


Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden, Bekannten und deiner Oma!