Restart @GBB Gaming - eine lange Pause

Eine schwere Entscheidung, aber eine längst überfällige. GBB Gaming wird pausiert auf allen Kanälen. Wieso? Wie geht es weiter? Wann geht es weiter? 

Der Name GBB Gaming existiert seit 2010 - Ein Name der für viel stand: Für einen Call of Duty Clan, einen Unterhalter, ein Infoportal, jüngst als World of Tanks Xbox Clan und größter deutscher Youtube Kanal für eben dieses Spiel. Wettbewerbe, Gewinnspiele, Community Projekte - all das gab es schon. GBB Gaming wandelte sich von Jahr zu Jahr, änderte die Projekte, änderte den Fokus. Doch es ging immer nur um eines - um Games. 

 

Leider fehlte immer der Rote Faden - die klare Vision und eine klare Aufgabe! GBB Gaming TV war ein großer Erfolg, gemessen an der potenziellen Reichweite im deutschen World of Tanks Konsolen Bereich - aber auch auf unserem beliebtesten Medium gab es viele Projekte und die meisten wurden nie zu Ende geführt. 

 

Ich als Mitbegründer dieses Teams war stets auf der Suche nach neuen Nischen - etwas was noch keiner gemacht hat. In dieser Suche nach neuen Projekten ging aber immer mehr verloren - überwiegend die Zeit. 

 

In den letzten Wochen ist mir klar geworden, dass GBB Gaming viel Potenzial hat, aber sich durch zu viele Baustellen einfach ausbremst. Wir wollten ein Multigaming Team sein, gleichzeitig ein Infoportal, ein Unterhalter und Community-Aktivist. Alle Felder wurden aber nur ungenügend bedient - das war nicht mein Anspruch. 

 

Daher gönnt sich das Projekt GBB Gaming eine Auszeit von allem! Bedeutet das nun das Ende? Nein! Es wird anders, es fallen vielleicht Projekte weg, es werden andere Wege beschritten, evtl. mit neuen Leuten. 

 

Eines kann ich euch nun schon mal versprechen - GBB Gaming TV (Youtube Kanal) wird weiterleben - doch auch dort werde ich mir die lange nötige Auszeit nehmen - das hat unter anderem auch berufliche & private Gründe. 

 

Wann geht es weiter? Ich werde alle beteiligten Personen befragen, die GBB Gaming mit geschaffen haben - nach deren Pläne, Visionen und Ziele. Diese Pause wird bis Mitte August gehalten. 

 

Bin ich für euch erreichbar? Ja, ich bin nicht aus der Welt - über unsere Facebookseite, Twitter und Youtube könnt ihr mich weiterhin erreichen. Wir werden nichts Offline schalten, außer unsere E-Mail Postfächer und nicht relevante Dienste. Auch diese Internetseite bleibt bestehen und natürlich auch unsere Youtube Videos!

 

Ich bitte euch, mir bzw. uns die Zeit zu geben, um einen neuen Start zu schaffen! 

 

Bis dahin, alles Gute!

 

MaDnezZ

im Namen von GBB Gaming