Die Gilde 3 - Vorfreude!

Vor knapp 15 Jahren wurde ein Stück Computerspielgeschichte geschrieben. Ich rede hierbei nicht von Titeln wie Age of Empires oder Rollercoster.

 

Nein... aber in meinen Augen mindestens genauso bedeutend. Die Gilde!

Wirtschaftssimulation gepaart mit Rollenspiel. Was will man(n) mehr?

 

Eine Kombination die mir dutzende Stunden Spielspaß und Vielfalt garantiert hat.

Einmal als Richter seinem Konkurrenten eine überzogene Strafen rein drücken um ihn am Pranger stehen zusehen oder als Dieb und Zuhälter die Stadt in Kriminalität zugrunde gehen lassen... Ich bin bereits alle Szenarien durch!

 

Obwohl der zweite Teil von vielen Fans verflucht wurde durch die unzähligen Bugs, die nie ausgemerzt wurden und fast in jedem Fall zu Spielabstürzen führten, ist er mein Favorit.

 Mit den Community Patches ist es dann sogar recht gut spielbar.

 

Das Projekt "Die Gilde" wurde nach zwei Hauptspielen und einigen Addons dann aber leider eingestampft. Ein dritter Teil war vor einigen Jahren sogar mal in Planung, scheiterte aber. Bis jetzt...

 

GolemLabs gepaart mit THQ Nordic überraschten mich 2016 mit ausschnitten aus Die Gilde 3, die sie auf der Gamescom vorführten. Das ein dritter Teil endlich in angriff genommen wurde, konnte schon einige Zeit zuvor erahnt werden. Aber mit Ergebnissen in diesem Ausmaß habe ich absolut nicht gerechnet. Bewegte Bilder!

 

Seit diesem Tag wurde der Release-Termin aber bereits mehrfach verschoben, was mich beinahe zur Weißglut trieb.

 

Nach vielen Monaten Ungewissheit kann man heute wohl sagen, dass es bald soweit ist.

 

Die Entwickler kommunizieren endlich mit der Community und geben Einblicke auf den aktuellen Stand der Dinge und wie es scheint ist Gilde 3 bereits spielbar.

 

Das dies nicht bedeutet, dass es fertig ist, ist mir klar. Aber ich denke 2017 scheint realisierbar!

 

Mit Sicherheit kann ich garantieren das Let's Plays meinerseits für Die Gilde 3 geplant sind!

 

Stellt euch auf weitere Infos ein!

 

 

Euer TheMajic0ne